Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz












Ein lieber Mensch ist von uns gegangen …

Ulrich Petzold, geboren am 02.11.1952, verstorben am 27.10.2017.

Das Haus Olga Körner war für mehr als 20 Jahre sein Zuhause, die Mitmenschen waren seine Familie, viele Bewohnerinnen und Bewohner hat er über Jahre begleitet, und von vielen auch Abschied nehmen müssen.

Mehr als ein Jahrzehnt setzte sich Herr Petzold als Heimbeiratsvorsitzender engagiert für das Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner im Haus Olga Körner ein, gratulierte persönlich zu den Geburtstagen seiner Mitbewohner, plante und organisierte Sitzungen, stellte sich den Fragen von Angehörigen und Interessenten. Er eröffnete alle Feste und Feierlichkeiten mit seinen Reden und freute sich häufig, wenn die Olga „wieder mal den heißen Draht zum Wetter“ hatte. Er hat uns vorgelebt, wie man auch unter schwierigen Umständen ein glückliches Leben führen kann.

Herr Petzold hinterlässt eine Lücke, die wir mit unseren Erinnerungen und Gedanken füllen, aber niemals schließen werden können. Und immer sind irgendwo Spuren seines Lebens: Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle. Sie werden uns immer an ihn erinnern und ihn uns nie vergessen lassen …


In stillem Gedenken:
Die Einrichtungsleitung, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Mitglieder des Heimbeirates, die Bewohnerinnen und Bewohner vom Haus Olga Körner