Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz
Oktoberfest im Haus Olga Körner Oktoberfest im Haus Olga Körner Oktoberfest im Haus Olga Körner Oktoberfest im Haus Olga Körner Oktoberfest im Haus Olga Körner Oktoberfest im Haus Olga Körner Oktoberfest im Haus Olga Körner Oktoberfest im Haus Olga Körner Oktoberfest im Haus Olga Körner Oktoberfest im Haus Olga Körner Oktoberfest im Haus Olga Körner Oktoberfest im Haus Olga Körner Oktoberfest im Haus Olga Körner Oktoberfest im Haus Olga Körner visual lightbox businessby VisualLightBox.com v5.9

Oktoberfest im Haus Olga Körner

Am 24.09. hieß es im Haus Olga Körner bereits zum dritten Mal „O´zapft ists“.

Auch diesmal war das Wetter auf unser aller Seite und so konnten wir unser Oktoberfest im blau-weiß geschmückten Außenbereich mit schwungvoller Musik genießen. Der Heimbeiratsvorsitzende, Herr Petzold, hat mit nur drei Schlägen das Augustiner Festbier anzapft. Nach dem Anstich wurde bei der Musik von de Hutzenbossen eine flotte Sohle hingelegt, mitgesungen und geschunkelt, die Stimmung war großartig. Unsere Küche verwöhnte die Gaumen der Bewohner und Gäste mit Weißwurst, Brezeln oder auch Krustenbraten mit Knödel und Weinkraut. Für alle Oktoberfestler stand unser Glücksrad bereit um damit die verschiedensten Pfefferkuchenherzen zu erlangen. Ein besonderes Highlight war an diesem Nachmittag sicherlich der gemeinsame Tanz aller Mitarbeiter und Angehörigen zum Fliegerlied, aufgespielt von de Hutzenbossen, welchen die Bewohner/-Innen mit viel Applaus belohnten.

Wir möchten uns recht herzlich bei allen Mitarbeitern, Angehörigen und fleißigen Helfern für die Unterstützung bei den Vorbereitungen und für das Gelingen des Festes bedanken und freuen uns schon alle sehr auf das nächste Jahr wenn es wieder heißt „O´zapft ists“.