Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz

Ich geh mit meiner Laterne
und meine Laterne mit mir.
Dort oben leuchten die Sterne
und unten leuchten wir.
Mit Lichtern hell sind wir zur Stell,
rabimmel, rabammel, rabumm.
Mit Lichtern hell sind wir zur Stell,
rabimmel, rabammel, rabumm...


Lampionumzug Löbtau Haus G


Der Kindergarten „Fröbelzwerge“ besuchte nach seinem Lampionumzug am 10.11.2017 das Haus Löbtau G. Gespannt warteten die Bewohner im Foyer auf die Kinder mit Ihren Lampions.

Der Kindergarten hatte einige bekannte Lieder im Gepäck. Bei gemütlicher Atmosphäre wurde gesungen und geklatscht. Als kleines Dankeschön wurden im Anschluss für die Kinder selbstgebackene Plätzchen, süße Naschereien und Getränke verteilt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Fröbelzwergen für diesen gelungen Abend und bei allen Mitarbeitern, die uns unterstützt haben.