Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz

Grillen in Zschertnitz

Der Sommer stand im Haus Olga Körner nicht nur unter dem Motto „Leinen los“, sondern da hieß es auch „Ran an den Grill“.

Jede Hausgemeinschaft organisierte einen gemeinsamen Grillnachmittag. Bei diesem bereiteten die jeweiligen Bewohner- und Bewohnerinnen gemeinsam mit den Mitarbeitern verschiedene Salate zu, von Gemüse-, über Kartoffel- bis hin zum Reissalat, war alles dabei. Auch eine ganz individuell gestaltete Umrahmungen der Nachmittage sorgte für eine sehr gemütliche Atmosphäre. Ob Stimmungsmusik, Rätsel, Gedichte  oder Tore schießen, den Ideen waren keine Grenzen gesetzt und die Bewohner und Bewohnerinnen brachten sich aktiv und mit spürbarer Freude mit ein. Und bei einem leckeren Getränk, ob Bowle oder Cocktail, ist es noch einmal so schön.

Das Wetter meinte es an allen Tagen des Grillens gut mit uns und auch wenn es einmal etwas kühler war, konnten sich alle den Geruch von leckerer Bratwurst, Schaschlicks, Steaks und Grillkäse in die Nase steigen lassen und mit den verschiedenen Salaten und Broten natürlich auch schmecken lassen.



Wir möchten uns bei allen fleißigen Helfern und Angehörigen für die Unterstützung  bei der Zubereitung und der Ausgestaltung der Grillnachmittage bedanken.