Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz
Erdbeerfest Haus Olga Körner Erdbeerfest Haus Olga Körner Erdbeerfest Haus Olga Körner Erdbeerfest Haus Olga Körner Erdbeerfest Haus Olga Körner Erdbeerfest Haus Olga Körner visual lightbox businessby VisualLightBox.com v5.9

Erdbeerfest im Haus Olga Körner

Passend zur Jahreszeit und zum Monat durfte ein Erdbeerfest im Haus Olga Körner nicht fehlen. Um für diesen Anlass genug und vor allem sonnengereifte und frische Erdbeeren im Haus zu haben, begaben sich am Montagmorgen Mitarbeiter des Hauses zum „Arbeitseinsatz Erdbeere“.

Unter dem Motto „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ pflückten die Kollegen ganze 47,5 Kilo und brachten diese stolz in die Einrichtung. Gleich nach der Ankunft wurde die Ernte gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern gewaschen, geputzt, geschnitten und es wurden Erdbeertorten gefertigt und die Bowle für den nächsten Tag, dem Erdbeerfest, angesetzt. Durch das ganze Haus zog ein Duft von frischen Erdbeeren. Der Appetit wurde bei den Bewohnerinnen und Bewohnern angeregt und hier und da die ersten Beeren gleich vernascht. Zum Erdbeerfest am 20.06. meinte es dann auch das Wetter wieder gut mit uns. Bei herrlichem Sonnenschein und einer angenehmen Brise genossen alle die selbst gemachten Erdbeertorten zum Kaffee, da durfte es auch schon mal ein Stück mehr sein. Beim gemeinsamen Gesang und Schunkeln schmeckte dann die Bowle umso besser. Und wer immer noch nicht genug von den Erdbeeren hatte, naschte aus den vielen Erdbeerschüsseln auf den Tischen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen fleißigen Helfern für die Unterstützung und Vorbereitung des Festes bedanken, dadurch haben wir wieder ein Highlight mehr, an das wir uns gern zurück erinnern.