Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz

Bibliothek in der Wohnanlage Bühlau

Anfang Februar öffnete sich die Tür der kleinen Bibliothek in der Wohnanlage Bühlau. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gestalteten einen gemütlichen Raum.

Mit viel Liebe und Umsicht bestückte Heimbeiratsvorsitzende, Frau Gorr-Jarausch, die Regale mit Büchern sämtlicher Rubriken. Einmal wöchentlich übernimmt sie nun auch den Verleih der Werke, welche durch die Mitarbeiter der sozialen Bibliotheksarbeit noch ergänzt wurden. Die lesehungrigen Bewohnerinnen und Bewohner verschafften sich bereits bei der Eröffnung einen Überblick über die vorhandene Literatur.

Viel Vergnügen mit den lustigen, spannenden, lehrreichen und nachdenklich machenden gedruckten Buchstaben, denn schon Curd Jürgens wusste: „Alles, was Spaß macht, hält jung“!