Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz
Straßenbahnrundfahrt Straßenbahnrundfahrt Straßenbahnrundfahrt Straßenbahnrundfahrt visual lightbox businessby VisualLightBox.com v5.9

Straßenbahnrundfahrt

Am 4. September 2017 warteten die Bewohner vom Haus Löbtau, Haus G, bei strahlendem Sonnenschein auf die Straßenbahn. Um 10:00 Uhr hieß es dann: „alles einsteigen“!

Die Route führte an den verschiedensten Sehenswürdigkeiten Dresdens vorbei, u.a. am Kraftwerk Mitte, dem Hauptbahnhof, Dynamo Stadion, dem Theaterplatz mit seinen historischen Bauwerken und dem Altmarkt, wo der alljährliche Striezelmarkt stattfindet. Die Bewohner konnten sich an viele Gebäude und Straßen erinnern, stellten aber auch erstaunt fest, dass es in Dresden viele Veränderungen gibt.

Nach der erlebnisreichen Fahrt kehrten alle Bewohner wohlbehalten zurück, um anschließend ihr Mittagessen auf der Terrasse einzunehmen.

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern, den freiwilligen Helfern und den Dresdner Verkehrsbetrieben. Ein besonderer Dank geht an den Lionsclub für die finanzielle Unterstützung.