Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz
Schüler leiten Wohnbereich Schüler leiten Wohnbereich Schüler leiten Wohnbereich Schüler leiten Wohnbereich Schüler leiten Wohnbereich Schüler leiten Wohnbereich jquery lightbox with htmlby VisualLightBox.com v6.1

Auszubildende leiten Wohnbereich
im Wohnpark Elsa Fenske


In der Zeit vom 28.01. bis 12.02.2017 fand im Wohnpark Elsa Fenske im Wohnbereich 9 der "Schülerwohnbereich" für uns Azubis der Cultus gGmbH des 3. Lehrjahres statt. Mit viel Engagement und Motivation haben wir uns der Herausforderung, einen eigenen Wohnbereich zu leiten, gestellt.

In der ersten Woche lernten wir den Wohnbereich, seine Abläufe und die Bewohnerinnen und Bewohner kennen. Ab der zweiten Woche konnten wir unsere Fertigkeiten und Fähigkeiten, die wir in unserer Ausbildung erlernten, unter Beweis stellen. Das Pflegepersonal des Wohnbereichs 9 stand uns mit Rat und Tat zur Seite. Wir haben uns durch die Akten gekämpft, Aufnahmen gestaltet, Arztvisiten überstanden, Umzüge gemeistert, Medikamente gesetzt und Gespräche mit Angehörigen und Bewohnern geführt. Oft sind wir an unsere Grenzen gestoßen, aber durch gute Teamarbeit haben wir alle Hürden sehr gut gemeistert.

Das Projekt wurde von den Angehörigen und Bewohnern sehr gut angenommen. Wir bedanken uns beim Team des Wohnbereich 9 für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit sowie bei der Leitungseben und besonders bei unserer hauptamtlichen Praxisanleiterin Frau Vormfenne, für die Organisation und Gestaltung des Projekts.


Die Auszubildenden des 3. Lehrjahres
[Anika Henning, Anja Pfanne, Isabel Beeckmann, Thomas Panitz, Juliane Seifert, Tommy Laubner, Nick Schneider, Ephraim Severin, Jessica Scholze, Tho Duc Tran]