Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz



Durchführung der „sehlbach Heim-Kundenbefragung“ durch unsere Auszubildenden

Neue Anforderungen und wissenschaftliche Erkenntnisse fordern uns ständig, unser Angebot stets zu überprüfen und an die Bedürfnisse und Gegebenheiten zum Wohle unserer Bewohner, Mitarbeiter und zur Zufriedenheit der Angehörigen anzupassen.

Wir haben dies und unseren eigenen Anspruch an die Leistungen zum Anlass genommen, am 13.06.2018 eine große Befragungsaktion in unserem Haus „An der Maille Bahn“ durchzuführen. Dabei wurden Bewohner/-innen, Angehörige und Mitarbeiter/-innen um ihre Meinung gebeten. Es wurden Fragen zu verschiedenen Themenbereichen, darunter u.a. die Bereiche Hauswirtschaft, Atmosphäre und Pflege, gestellt. Nach Einführung in das qualitätssichernde Instrument „Heimkundenbefragung“ fungierten die Auszubildenden des ersten und zweiten Ausbildungsjahres als Interviewer und führten die Befragung der Bewohner/-innen durch.

Wir bedanken uns bei unseren Auszubildenden für die Mitwirkung bei der Durchführung der Heimkundenbefragung.