Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz





Neujahrsempfang des Gesamtheimbeirats

Am 16.01.2018 wurden die Heimbeiräte aller Pflege- und Betreuungseinrichtungen zum Neujahrsempfang in den Saal nach Altleuben eingeladen.

Zu Beginn gab der Geschäftsführer Herr Beine einen kleinen Rückblick vom Jahr 2017 und informierte auch über die wirtschaftlichen Ergebnisse und weitere Veränderungen in der Cultus gGmbH. Danach wurde es für die Zuhörer besonders interessant, denn die zukünftigen Bauvorhaben wurden vorgestellt. Das war vor allem für den Wohnstättenbeirat Altleuben spannend, da dort in der Zukunft viel passieren wird.

Nach dem ersten großen Teil gab es eine kleine Sekt-Pause zum Verschnaufen und Anstoßen. Im zweiten Teil konnten die Heimbeiräte oder ein Stellvertreter berichten, welche besonderen Veranstaltungen oder Erlebnisse sie im vergangenen Jahr erlebt haben. Neben Frühjahrsputz über Vogelzählungen, Bibliothekseröffnungen, Filmprojekten und Ausfahrten wurde natürlich wieder viel und groß gefeiert. Mit diesen schönen Erinnerungen im Gedächtnis wurde der Neujahrsempfang mit einem leckeren 3-Gänge-Menü beendet.