Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz
"genial sozial" "genial sozial" "genial sozial" "genial sozial" visual lightbox businessby VisualLightBox.com v5.9
Aktionstag „genial sozial“

Am 20. Juni war der Name Programm: Wie in den Vorjahren begrüßten wir wieder in unseren Einrichtungen eine Vielzahl von Schülern zum Aktionstag „genial sozial“. Die Teilnehmer konnten sich einen Tag lang engagieren und bekamen zeitgleich die Möglichkeit, in die vielseitigen Berufsfelder hinein zu schnuppern.

Dafür spendete die Cultus gGmbH den erarbeiteten Lohn, mit welchem soziale Projekte in der Region und in der ganzen Welt unterstützt werden. Mit den Spenden konnten schon zahlreiche Schulen und Gesundheitseinrichtungen gebaut und saniert werden.

Im Cafe Luby II halfen zwei Schülerinnen bei der Vorbereitung und Ausgabe des Mittagessens kräftig mit und im Wohnpark Elsa Fenske unterstützten sechs Schülerinnen im Bereich der Ergotherapie und begleiteten die verschiedenen Angebote für die Senioren. Auch in den anderen Einrichtungen der Cultus gGmbH waren die Schüler eingesetzt, unter anderem in der Tagespflege, in der stationären Pflege zur Begleitung des Pflegepersonals und bei der Mitgestaltung eines Sportfestes.

Wir danken zum einen den zahlreichen Schülern für Ihre Teilnahme und zum anderen geht ein herzliches Dankeschön an alle unsere Mitarbeiter, welche den Einsatz der Jugendlichen ermöglicht und begleitet haben.