Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz
Grillen mit den Azubis Grillen mit den Azubis Grillen mit den Azubis visual lightbox businessby VisualLightBox.com v5.9
Gemeinsamer Grillabend mit den Auszubildenden

Beim diesjährigen Azubi-Grillen verbrachten die Auszubildenden aller Jahrgangsstufen gemeinsam mit dem Geschäftsführer, den Praxisanleitern sowie den Kolleginnen aus der Personalabteilung einen entspannten und ausgelassenen Abend.

Unser Geschäftsführer, Herr Beine, nahm seine Aufgabe als Grillmeister wahr und neben leckerem Essen wurden an der Cocktailbar selbst Cocktails gemixt. Der Abend wurde genutzt um sich ausgiebig zu unterhalten und Erfahrungen über die Ausbildung zur Altenpflegefachkraft und die bevorstehenden Aufgaben auszutauschen. Unsere Auszubildenden des 3. Lehrjahres bereiteten zudem einen Teil der Abendunterhaltung vor: Es wurde gemeinsam das Kommunikationsspiel „TABU“ gespielt, wobei alle Anwesenden Begriffe aus dem Bereich der Pflege erraten mussten, ohne die jeweiligen „Tabuwörter“ zu benutzen. So konnte der Abend kreativ ausklingen.