Erdbeerfest im Wohnpark

Am 26.06.2018 stand ein Nachmittag im Wohnpark Elsa Fenske mal wieder ganz im Zeichen der Erdbeere. Das zur Tradition gewordene Fest rund um die süße Frucht wurde bereits am Vortag von vielen fleißigen Helfern vorbereitet.

Gemeinsam mit den Bewohnern wurden die Erdbeerkuchen zubereitet oder Erdbeeren aus Filz hergestellt, um auch die Tischdekoration dem Thema anzupassen. Traditionen und wiederkehrende Rituale dienen der Orientierung unserer Bewohner. Und so wurde auch in diesem Jahr mit Herrn Hofert ein langjährig bekannter Musiker eingeladen, den Nachmittag musikalisch zu untermalen.

Ein besonderer Dank soll diesmal an die Kollegen des Pflegepersonals gehen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen wurden fast alle Bewohner „mobilisiert“, dieses gelungene Fest im Park zu begehen.