Traditioneller Striezelmarkt im Haus Löbtau G

Weihnachtlich und musikalisch eingestimmt eröffnete am 06.12.2017 der traditionelle Striezelmarkt in Löbtau Haus G.

Alle Bewohner des Hauses sowie Angehörige waren herzlichst eingeladen. Um das Ambiente eines Weihnachtsmarktes mitzuerleben, wurden verschiedene Weihnachtsstände aufgebaut und geschmückt. Durch unsere ehrenamtlichen Helferinnen, Frau Günther und Frau Klenert, wurde der Stand mit Stollen und Baumkuchen – letzterer wurde von der Center Apotheke Brandt gesponsert - betreut. Ein seltener Genuss war der Glühwein, Punsch sowie Bratwürste für die Bewohner und deren Angehörige.
Der Blumenladen Andrä Floristik präsentierte seine schönen Weihnachtsgestecke. Für eine tierische Überraschung sorgte die Familie Fiedler mit ihren zahmen Schafen. An kleinen Feuerstellen hatten die Bewohner die Möglichkeit, sich aufzuwärmen. Für eine Shoppingtour ging es dann ins Foyer, denn der Seniorshop aus Moritzburg hatte seine Kollektion ausgestellt.

Es war ein sehr schöner Nachmittag. Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowie ehrenamtlichen Helfern.