cultusforum zum Thema: „Iss dich gesund“

Von Raw Food bis Paleo, von Clean Eating bis Detox – es gibt viele Ernährungstrends, welche positive Wirkungen auf den Körper vorhersagen.

Doch welche Ernährungsweise ist die Richtige für mich? Was ist gesund und welche Nachteile können bestimmte Ernährungsformen mit sich bringen? Diese Fragen griff Personaltrainer und Gesundheitsmanager Reiner Mehlhorn am 04.06.2018 zu unserem letzten cultusforum auf. Herr Mehlhorn arbeitet bereits als Lauftrainer mit unserem Unternehmen zusammen und unterstützte die Mitarbeiter auch in diesem Jahr wieder bei der Vorbereitung des Firmenlaufes „REWE Team Challenge“.

Bei schönstem Sonnenschein kamen am Montagnachmittag viele interessierte Zuhörer zusammen, um den Hinweisen und Leitfragen von Herrn Mehlhorn zu lauschen. Dabei wurde dargelegt, welche verschiedenen Ernährungsweisen es gibt, welche Vor- und Nachteile manche Ernährungsweisen haben und welche Merkmale eine gesundheitsbewusste Ernährung kennzeichnet. Herr Mehlhorn gab zudem Anregungen, wie man für sich selbst Schritte für eine bewusstere Lebensweise ableiten kann. Alles in allem bleibt die Frage: „Wie kann man im oftmals stressigen Alltag auf seine Gesundheit achten?“ Die Zuhörer bekamen viele Tipps an diesem Nachmittag, um sich diese Frage ganz persönlich zu beantworten.