Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz
Luby-Service   Werkstatt für behinderte Menschen der Cultus gGmbH
  Altleuben 10
  An der Maille-Bahn
  Haus Olga Körner
  Wohnanlage Bühlau
  Wohnpark Elsa Fenske
  Haus Löbtau

  Luby-Service (WfbM)






Austausch mit der Staatsministerin


Die Staatsministerin des Sächsischen Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz, Frau Barbara Klepsch, hat sich am 09.11.2018 persönlich eine halbe Stunde Zeit genommen und das Team des „Luby-Service“ in der Kantine des Ministeriums besucht.

» weiter





Start für einen Außenarbeitsplatz der WfbM in der Wohnanlage Bühlau

Begeistert von der Idee eines Außenarbeitsplatzes der WfbM, der Werkstatt für behinderte Menschen der Cultus gGmbH, hatten wir in der Wohnanlage Bühlau schon seit geraumer Zeit den Wunsch, einen solchen zur Verfügung zu stellen.

» weiter 





Willkommen im Regierungsviertel

Luby Service: Es passiert nicht alle Tage, dass wir von einer Staatsministerin persönlich begrüßt werden – am 15. August war es aber soweit.

» weiter





Schulanfang à la Luby Service

Am 13. August war es soweit – das neue Eingangsverfahren des Luby Service hat gestartet. Wir freuen uns, alle Teilnehmer begrüßen zu können und wünschen Ihnen einen guten Start und nur das allerbeste für die nächsten zwei Jahre!






Buntes Sommerfest in der WfbM „Luby-Service“

Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein, farbenfrohe Cocktails und Musik – was will man mehr, um gute Laune zu bekommen und zu feiern?

» weiter





Teamtag des Förder- und Betreuungsbereiches

Am 20. April 2018 fand der Teamtag des Förder- und Betreuungsbereiches statt.

» weiter





Besuch der Werkstättenmesse in Nürnberg

Luby-Service: Motiviert ging es am 18.04. frühmorgens los nach Nürnberg zur Werkstättenmesse.

» weiter





Unser Ausflug zur Feldschlösschen Brauerei

Luby-Service, 12.04.2018: Mit vielen lehrreichen Informationen zur Geschichte und zur Herstellung des Bieres wurden wir zwei Stunden durch die komplette Brauerei geführt.

» weiter





Besondere Veranstaltungen mit dem Luby Service

Ein Wintergrillen bei -4 Grad, der Luby Service erfüllte auch diesen Wunsch auf der Terrasse der Maille Bahn. Die Freunde und Förderer der "THE LIBRARY DRESDEN" fühlten sich bei dieser kleinen, feinen Veranstaltung sehr wohl und genossen ein exklusives Konzert und Grillköstlichkeiten der Luby-Küche.
Wir freuen uns, dass wir mit unseren Beschäftigten diesen Wunsch erfüllen durften.





Das VomHimmelhoch und Weihnachten bei der Konkurrenz

Einmal nicht selber kochen zu müssen – das war der Plan zur Weihnachtsfeier des Luby Service am 04.12.2017.

» weiter





Supersonntag – Superteam!

…mal eben schnell 700 Gäste im Kraftwerk Mitte versorgt – läuft!
Das Team der Behindertenwerkstatt Luby Service

» weiter





» ältere Beiträge