Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz
Haus Olga Körner   Seniorengemeinschaft
  Altleuben 10
  An der Maille-Bahn
  Haus Olga Körner
  Wohnanlage Bühlau
  Wohnpark Elsa Fenske

  Haus Löbtau

  Luby-Service (WfbM)






Das Haus Olga Körner im Zeichen der Erdbeere

Das diesjährige Erdbeerfest fand am 07.06.18 bei strahlendem Sonnenschein, blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen im Außenbereich unserer Cafeteria statt.

» weiter





Große Olympiade im Haus Olga Körner

Bei hochsommerlichen Temperaturen begingen die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses Olga Körner am 28.05. die 3. Olgalympics.

» weiter





Christi Himmelfahrt im Haus „Olga Körner“

Am Donnerstag, den 10.05.2018 feierten die Männer vom Haus ausgeglichen und entspannt bei sommerlichen Temperaturen den „ Herrentag“.

» weiter





Vierbeiner-Treff im Haus Olga Körner


Mit großer Freude empfingen die Bewohnerinnen und Bewohner am Freitag, 13.04.2018, in der Cafeteria vom Haus die Familie Glänzel und Ihre lieben und zutraulichen Vierbeiner, darunter auch ein kleiner schwarzer Labrador-Welpe.

» weiter





Frauentag im Haus Olga Körner

Der 8. März ist allen unseren Bewohnern und Bewohnerinnen ein bekanntes Datum – der Frauentag.

» weiter





Faschingsparty in der Olga

Zum Faschingsdienstag war es endlich wieder soweit. Die Kostüme wurden aus den Schränken geholt, es wurde geschminkt und mit guter Laune ging es dann in die närrisch geschmückte Cafeteria.

» weiter





Konzertbesuch

Mit großer Vorfreude besuchten die Bewohner/-innen vom Haus Olga Körner das diesjährige Konzert des Polizeiorchesters des Freistaates Sachsen im Plenarsaal des Dresdner Rathauses.

» weiter






Mit dem Osterhasenmobil zu Weihnachten in der Olga

Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Haus Olga Körner gab es zu Weihnachten am 24.12. eine besondere Überraschung.

» weiter





Weihnachtsmusical im Haus Olga Körner

Am 09.12. besuchten uns am Vormittag die Kinder der Kirchgemeinde Leubnitz-Neuostra um uns mit ihrem neuen Weihnachtsmusical „Ein Geschenk für Vater Martin“ zum Advent zu überraschen.

» weiter




» ältere Beiträge