Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz
Wohnpark Elsa Fenske   Wohn- und Pflegeeinrichtung für Senioren
  Altleuben 10
  An der Maille-Bahn
  Haus Olga Körner
  Wohnanlage Bühlau
  Wohnpark Elsa Fenske

  Haus Löbtau

  Luby-Service (WfbM)






„Ich geh mit meiner Laterne…“

Wie jedes Jahr verwandelten viele fleißige Hände auch diesmal den Park in ein Lichtermeer. 

» weiter





Über den Wolken ...

... oder eben über den Dächern Dresdens genossen die Bewohner vom Haus 2 des Wohnpark Elsa Fenske einen einmaligen Ausblick.

» weiter





Servus ihr Buaben & Madels

Mit liebevoll gestalteten Lebkuchenherzen wurde jeder Festbesucher aus dem Haus 3 des Wohnpark Elsa Fenske zum Oktoberfest am 02.10. begrüßt.

» weiter





O’zapft is aus dem Haus 1 im Wohnpark Elsa Fenske

Im Rahmen der Oktoberfestwoche und der MAKS-Therapie werden gerade aus Laugenteig frische Brezeln geformt und gebacken.





Traditionelles Weinfest im Wohnpark

Am 19.09.2018 fand auf der Terrasse des Hauses 1 im Wohnpark Elsa Fenske das traditionelle Weinfest statt.

» weiter 





Frischer Wind bei der MAKS-Therapie

Nach wie vor finden die Therapiestunden im Rahmen der MAKS-Therapie im Wohnpark Elsa Fenske immer vormittags mit dem Therapeutenteam und einer Gruppe von Senioren statt.

» weiter





Wohlfühl-Vormittag in der MAKS-Therapie

Am 31.07.2018 führten wir im Wohnpark
Elsa Fenske innerhalb der MAKS-Therapie einen Wohlfühl-Vormittag durch.

» weiter





Jahrmarkt am Zwergenbrunnen

Zum diesjährigen Sommerfest im Wohnpark Elsa Fenske wurde der gesamte Park im Außengelände in einen Jahrmarkt verwandelt.

» weiter





Erdbeerfest im Wohnpark

Am 26.06.2018 stand ein Nachmittag im Wohnpark Elsa Fenske mal wieder ganz im Zeichen der Erdbeere. Das zur Tradition gewordene Fest rund um die süße Frucht wurde bereits am Vortag von vielen fleißigen Helfern vorbereitet.

» weiter





Hausfest unter dem Motto:
„Swing, 50er und 60er“


Getreu dem Motto veranstaltete das Haus 1 des Wohnpark Elsa Fenske bei frühlingshaften Temperaturen sein Hausfest mit der Maßgabe der Qualitätsziele der Wohnbereiche.

» weiter





„Alle Mann an Bord…“

…hieß es am 30.05.2018 für unsere Bewohner aus dem Haus 3 des Wohnpark Elsa Fenske.

» weiter





Heißer Frühlingsnachmittag

Am 29.05.2018 fand im Haus 1 des Wohnparks Elsa Fenske ein musikalischer Frühlingsnachmittag bei sommerlichen Temperaturen statt.

» weiter





Manege frei

Am 25.05.2018 wurde unser Amphitheater im Park zur Artistikbühne. Die Artistenschule „coswig artists“ aus Coswig war mit einigen ihrer Künstler bei uns zu Gast.

» weiter





Wellness zum Frauentag im Wohnpark Elsa Fenske

Anlässlich des internationalen Frauentages wurden unsere weiblichen Bewohner verwöhnt. Zum Wohlfühlen und Entspannen lud das Stübchen im Wohnbereich 4 ein, welches zum Kosmetik- und Nagelstudio umgestaltet wurde.

» weiter





Spinnerei im Wohnpark

Am 25.01.2018 stand ein ganzer Tag im Zeichen der Wolle. Gemeinsam mit ihren Tieren besuchte Familie Fiedler den Wohnpark Elsa Fenske.

» weiter





Winterfeuer im Haus 2 des Wohnpark Elsa Fenske

Am 25.01.2018 machten es sich die Bewohner des Haus 2 auf ihrer Terrasse rund um einige Feuerkörbe gemütlich.

» weiter





Tiergestützte Intervention mit Hühnern und Hasen

Am 15.01.2015 besuchte uns Frau Miroll mit ihren drei Zwerghühnern Frieda, Lotte und Miss Marpel, sowie den 2 Kaninchen Gertrud und Kurt.

» weiter





» ältere Beiträge