Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz


Teilnahmebedingungen


Wann bekomme ich die Prämie als Mitarbeiter?
Die erste Hälfte der Prämie bekomme ich, wenn der Bewerber seinen Arbeitsvertrag erfolgreich angetreten hat. Die Auszahlung erfolgt bei mir als Mitarbeiter mit der nächstfolgenden Lohnabrechnung. Die zweite Hälfte der Prämie bekomme ich, wenn der geworbene Mitarbeiter die Probezeit von sechs Monaten erfolgreich bestanden hat. Das erfolgt ebenfalls über die Lohnabrechnung.
Bekomme ich für jede ausgeschriebene Stelle eine Prämie?
Ja, das betrifft alle Stellen, die wir im Unternehmen suchen und die auf unserer Homepage (www.cultus-dresden.de) unter Stellenausschreibungen zu finden sind. Ausgenommen von dieser Aktion sind Praktikanten (auch FSJ, FDAG, BuFDI), Studenten oder ehrenamtliche Mitarbeiter.
Bekomme ich diese Prämie auch bei befristeten Arbeitsverträgen des geworbenen Mitarbeiters?

Ja, ich bekomme die Prämie, wenn der Arbeitsvertrag des neuen Mitarbeiters für mindestens 12 Monate geschlossen wurde.
Wieviel Prämie bekomme ich?
Ich bekomme eine Prämie von 500,- Euro, wenn der geworbene Mitarbeiter mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20 Stunden und mehr bei der Cultus gGmbH eingestellt wird.
Ich bekomme eine Prämie von 250,- Euro, wenn der geworbene Mitarbeiter mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von weniger als 20 Stunden bei der Cultus gGmbH eingestellt wird.
Wann muss das Formular der Personalabteilung Cultus gGmbH vorliegen?
Das ausgefüllte Formular „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ sollte an die Bewerbungsunterlagen angefügt werden. Spätestens beim Bewerbungsgespräch muss ich das Formular ausgefüllt abgegeben haben. Zu einem späteren Zeitpunkt kann es nicht mehr nachgereicht werden.
Bei wem kann ich mich melden, wenn ich Fragen zu dieser Aktion habe?
Fragen werden beantwortet von den Mitarbeitern der Personalabteilung der Cultus gGmbH,
Freiberger Str. 18, 01067 Dresden oder unter der Rufnummer 0351 3138-548.

Soweit nicht gesondert gekennzeichnet, wurde im Text zur Verbesserung der Lesbarkeit lediglich die männliche Form verwendet.Gemeint sind Männer und Frauen gleichermaßen.

Wenn das Formular zu der Aktion „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ in der Einrichtung nicht ausliegt, bekomme ich es in der Personalabteilung oder auf unserer Homepage www.cultus-dresden.de.

» Formular
  cultusbildung
  Jobticket
  Unsere Jubilare
  Downloads intern
  Mitarbeiter werben Mitarbeiter


Haben Sie engagierte und motivierte Verwandte, Freunde oder Bekannte, die auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind und die gut in unser Team passen würden?
Dann empfehlen Sie uns als zuverlässigen Arbeitgeber doch einfach weiter!


Bis zu 500,- Euro als Dankeschön bekommt der werbende Mitarbeiter als Prämie mit der Lohnabrechnung. Bei Fragen wenden Sie sich an die Personalabteilung der Cultus gGmbH oder informieren Sie sich nebenstehend.
Mitarbeiter werben Mitarbeiter